Über 70 Traktoren beim MV Helmsheim

 

Ein voller Erfolg war der 14. Bulldogtreff in Helmsheim, über 70 Maschinen waren aufgefahren, ein beeindruckendes Bild. Dafür bedankt sich der Musikverein Helmsheim bei allen Fahrern und vor allem bei Franz Hellriegel für die vorbildliche Organisation. 

 

Bereits am Samstag gingen 13 Mannschaften auf die Boßelstrecke und erlebten einen wunderschönen Tag, der dann spät am Abend noch durch den Sieg im Elferschießen abgerundet wurde. 

2 Vorkommnisse am Rande: der unnötige Regen zum Start und eine unnötige Flaschenentwendung am Seestand, das braucht die Veranstaltung nicht. Sieger des Wettbewerbs waren die AMBOSSler bei den Herren, bei den gemischten Teams die „Freien Wähler“ und die „Landfrauen“  bei den Damen. 

 

Bei Sommerwetter war die Wiese bei der Halle sonntagmorgens schon bald mit den Bulldogs gefüllt, dabei neben vielen Helmsheimer Fahrern eine große Gruppe der Obergrombacher Bulldogfreunde „Die Ackerveteranen“, die Fahrer aus Büchenau in großer Zahl und eine Abordnung aus dem Kraichgau mit Kutschwagen, eine prächtige Kulisse für ein tolles Fest.

 Die Musikvereine aus Obergrombach und aus Reichenbach trafen den Geschmack ihrer Zuhörer bestens. Am Nachmittag gestaltete auch die Musikerjugend das Programm mit. Für ihre Vorträge ernteten sie reichen Applaus.

Die Versorgung durch das MVH-Küchenteam trug weiter dazu bei, dass es nie langweilig auf dem Festgelände war. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern, die über die beiden Tage für einen reibungslosen Festverlauf mit verantwortlich waren. Für die Unstimmigkeiten in der Versorgung am Sonntag bitten wir um Nachsicht und Verständnis.

 

Freuen Sie sich mit uns schon auf das nächste Musikfest mit Boßeln und Bulldogtreff, wir sind auch 2017 am Start!