In unserem Blasorchester spielen ungefähr 25 aktive Mitglieder. Das ist eine bunte Mischung aus Alt und Jung, Jugendliche steigen meist nach dem Absolvieren des Jugendmusikerabzeichens in Bronze bei uns ein.

 

Wir proben jeden Montag um 20 Uhr in der alten Kelter in Helmsheim in der Kurpfalzstraße 63.

 

Unser Dirigent studiert mit uns ein buntes Programm ein, von Polkas und Märschen über Filmmusik und Musicals, moderne Lieder, Medleys von berühmten Bands und Komponisten bis hin zu symphonischen Blasmusikkompositionen.

Dieses Programm stellen wir bei den unterschiedlichsten Auftritten vor, sei es bei befreundeten Musikvereinen, im Dorf, bei unserem Jahreskonzert oder bei Geburtstagsständchen.

 

Wir freuen uns immer über neue Musiker, die bei uns einsteigen wollen. Egal wie alt, egal mit welchem Können oder welchem Instrument - wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, komm entweder Montags in der Probe vorbei oder melde dich bei uns. Auch Erwachsene, die erst beginnen wollen, ein Instrument zu lernen, unterstützen wir gerne bei diesem Wunsch .