Generalversammlung 2017 - Nadine Fitzon als 2. Vorsitzende bestätigt

Mit dem Marsch „Fesche Jugend“ eröffnete der Musikverein seine Generalversammlung über das abgelaufene Vereinsjahr.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Joachim Böhler wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. In den Berichten der Vorstandsmitglieder war kurz und bündig das abgelaufene Jahr beschrieben. Ein Höhepunkt war das Projektkonzert der Jugend mit den benachbarten Jugendkapellen in Untergrombach, das den jungen Musikern eine Einladung zur musikalischen Einleitung des Bürgerempfangs vor großer Kulisse im Bürgerzentrum Bruchsal bescherte.

Positiv fiel das Ergebnis des Kassenverwalters Berthold Huber aus. Die Kassenprüfer empfahlen der Versammlung die Entlastung des Kassiers. Diese wurde von Thilo Schwedes vorgenommen, das Ergebnis war ebenso einstimmig wie die Entlastung der Vorstandschaft.

Die anstehenden Neuwahlen führte der Vorsitzende durch. Einstimmig bestätigt wurde Nadine Fitzon als 2. Vorsitzende, ebenso die neu hinzu gewählten Beisitzerinnen Christina Speck und Kathrin Durst.
Ohne Kassier muss der Verein ins neue Vereinsjahr einsteigen, Berthold Huber stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl. Der Vorsitzende bedankte sich für die langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft des Musikvereins und überreichte unter anhaltendem Beifall der MusikerInnen ein Präsent. Leider fand sich kein Kandidat, der das Amt übernehmen konnte; so wird sich der Verein weiter um einen Kassenverwalter bemühen und die Aufgaben vorübergehend kollektiv verwalten.
Mit dem Ausblick auf die anstehenden Termine und dem Musikstück „Wir Musikanten“ endete die Versammlung.