· 

Volles Haus beim Kissenkonzert

Am 25.03. füllte sich der große Saal der Kelter schlagartig, als unsere Jugend zum Kissenkonzert eingeladen hatte.

Die kleinen Zuschauer durften vorne auf Sitzkissen sitzen und beim Konzert mitmachen. Aufgeführt wurde die Geschichte von Hänsel und Gretel. Die Geschichte wurde von drei Jungmusikerinnen vorgetragen, dazwischen gab es musikalische Einlagen, bei denen die Kinder mit Rasseln oder Tanzen mitwirken durften.

Im Anschluss durften die Besucher bei den Musikern die Instrumente anschauen oder auch mal ausprobieren. Ein Muffin für jeden rundete das kleine Konzert ab.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Konzert war ein voller Erfolg! So wurde aus der Not eine Tugend - erst durch die Verschiebung unseres Kirchenkonzertes kam das Kissenkonzert zustande.

Vielen Dank an alle Besucher, ob Groß oder Klein, auch für die zahlreichen Spenden.

Wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Kissenkonzert!

 

Das Kirchenkonzert des MVH wird übrigens am 21.10. in der katholischen Kirche St. Sebastian Helmsheim nachgeholt.