4Bands4Future - Konzertvorbereitung in Helmsheim

4Bands4Future Probe in Helmsheim.  Quelle: Musikverein Helmsheim
4Bands4Future Probe in Helmsheim. Quelle: Musikverein Helmsheim

Das Projektorchester 4Bands4Future bereitet sich derzeit auf sein zweites Konzert vor, das am 20. Oktober, 18 Uhr, in der Schulturnhalle Obergrombach gespielt wird.

Das Orchester setzt sich zusammen aus den Jugendkapellen der Musikvereine Büchenau,

Helmsheim, Obergrombach und Untergrombach. Hintergrund war, als großes Orchester mit entsprechender Literatur aufzutreten.

Das erste Konzert in Untergrombach vor zwei Jahren war ein voller Erfolg, volles Haus, begeisterte Zuhörer und klasse Musik. Dies führte spontan zur Einladung der Stadt Bruchsal, beim folgenden Bürgerempfang den Auftakt zu machen.

Derzeit bereiten sich die jungen Musikanten auf das zweite Projektkonzert vor und haben am vergangenen Samstag in der Alten Kelter Helmsheim dazu eine Probe abgehalten. Die Begeisterung für das Programm war förmlich spürbar und man darf sich heute schon auf einen stimmungsvollen, fetzigen Konzertabend freuen.