Adventsmusik im Dorf am 1. Dezember

Der Jahreskreis schließt sich allmählich, am Ersten Advent lädt der Musikverein Helmsheim auch in diesem Jahr zur „Adventsmusik im Dorf“ ein.

 

Das Jugend- und Erwachsenen-Orchester spielen gemein­sam für alle Einwohner und alle Musikliebhaber an drei Stellen im Dorf adventliche Weisen.

 

Erster Spielort wird dieses Jahr am Schlossbergring 96 sein, dort star­ten wir gegen 14.30 Uhr. Als zweite Station wird der Spielort Im Jonas 1 (gegen 15.20 Uhr) erreicht. Von dort geht’s zum Rathausplatz mit dem Weihnachtsbaum wo wir gegen 16.15 Uhr unsere Lieder vortragen. Das ganze hängt natürlich auch ein bisschen am Wetter, die geplanten Zeit­werte sind Richtzeiten, trotzdem laden wir heute bereits ein: lasst euch auf den Advent musikalisch einstimmen.

 

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!