MVH begleitet Übergabeappell der Patenkompanie


Am Donnerstag, 29.09.2022 trafen wir uns um 18 Uhr auf dem Dorfplatz Helmsheim, denn nach drei Jahren wurde hier die 2. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 „Baden“ von Major Daniel Schnur an Frau Hauptmann Jenny Tertel übergeben. Wir hatten die große Ehre, den Übergabeappell musikalisch begleiten zu dürfen. 
So eröffneten wir die feierliche Zeremonie mit dem Konzertmarsch „Abel Tasman“. Wir erfuhren an diesem Abend auch einiges über die Arbeit der Kompanie und deren internationale Zusammenarbeit mit anderen Einheiten. Nach erfolgter Übergabe begleiteten wir die Soldatinnen und Soldaten sowie den Gesangverein bei der Nationalhymne. 
Als Dankeschön wurden wir von unserer Patenkompanie zu einem Stehempfang ins katholische Pfarrzentrum eingeladen. 
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür und alles Gute für Major Daniel Schnur und Frau Hauptmann Jenny Tertel!