Zu Besuch bei Aladdin in Stuttgart


Lange haben wir diesem Tag entgegengefiebert und vergangenen Samstag war es dann endlich so weit: Um 12 Uhr trafen wir uns an der Alten Kelter, wo wir von unserem Bus abgeholt wurden, und fuhren gemeinsam ins Stage Apollo Theater Stuttgart. 
Bestimmt erinnern Sie sich noch an unser Musical-Open-Air-Konzert im Juli, bei dem wir Sie unter anderem in die Welt von Aladdin entführt haben. Jetzt war es auch für uns an der Zeit, gemeinsam mit Aladdin magische Momente zu erleben und uns von ihm verzaubern zu lassen. 
Im Theater angekommen suchten wir schnell unsere Plätze und dann ging es auch schon los. Aladdin ist ein armer Straßenjunge, der sich mit Diebstählen seinen Lebensunterhalt verdient. Er verliebt sich in Prinzessin Jasmin. Diese soll sich entweder selbst einen Prinzen suchen, den sie heiratet oder ihr Vater, der Sultan, sucht ihr einen aus. Der Flaschengeist Dschinni soll Aladdin dabei helfen, Prinzessin Jasmin zu beeindrucken und ihr Herz zu gewinnen. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, denn da ist auch noch Dschafar, der Großwesir des Sultans, der den beiden Steine in den Weg legt, weil er selbst gerne auf den Thron möchte. Wir alle schauten gespannt zu und staunten ob der tollen Farbenpracht und des berühmten Teppichs, der dank der perfekten Illusion tatsächlich durch den funkelnden Nachthimmel zu fliegen schien. 
Fragt man die MusikerInnen, wie es ihnen gefallen hat, bekommt man Antworten wie: „Es war eine tolle Veranstaltung, Musik, Kostüme, Gesang und Choreografie waren super.“ oder: „Es war ein wunderschöner Tag und eine super Vorstellung.“

Im Anschluss an das Musical stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen und wir alle sind uns einig, dass dieser Ausflug ein gelungener Abschluss unseres Musicalprojekts war.

(Text: Luisa Huber, Bilder: Adrian Sälzler / MVH)