Musik und Spaß in Tripsdrill

 

Am Samstag, den 20.05.17 machten sich 4 bands 4 future auf den Weg nach Tripsdrill. Geplant hatten die Jugendleiter und Dirigenten den Ausflug als Gemeinschaftsveranstaltung der 4 Jugendkapellen aus Büchenau, Untergrombach, Obergrombach und Helmsheim.

 

Um 8 Uhr  morgens  ging es los, die Jugendlichen wurden hintereinander aus den Stadtteilen von Bruchsal eingesammelt. Die Reise konnte beginnen.

 

Im Bus wurde erzählt, gelacht, gespielt, Musik gehört und schon mal den Rucksack inspiziert. Man könnte ihn ja schon mal erleichtern. In Tripsdrill angekommen waren wir alle sehr aufgeregt und die Gruppen wurden schon mal eingeteilt. Nach dem wir die Instrumente an einen sicheren Ort gebracht hatten, die Aufsicht bestimmt,  konnten wir endlich losgehen um mit den verschiedenen Attraktionen zu fahren: Ob Karacho, Mamut, Badewanne, Kaffeetassen, Wäschekörbe, Pilz, G`sengte Sau oder Raupe……. alles wurde ausprobiert. Am meisten wurden jedoch die Achterbahnen frequentiert. An der Wildwasserbahn und in der Badewanne konnte man sich herrlich abkühlen und viele kamen mit einem nassen Kleidungsstück wieder heraus.

 

Pünktlich um 15 Uhr konnten wir dann, noch etwas wackelig, unser einstündiges Konzert beginnen. Die Zuschauer waren begeistert und  geizten nicht mit dem Applaus.  Auch  wir hatten auch unseren Spaß beim Musizieren. Selbstverständlich mussten wir am Ende noch ein Gruppenfoto machen um dieses Erlebnis festzuhalten.

 

Nach ein paar Runden mit dem Donnerbalken ging es leider, etwas erschöpft aber mit vielen Eindrücken,  wieder nach Hause.