Wettbewerb: Die Kerwesau sucht eine Nachfolgerin

Liebe Kinder, ich bin die Kerwesau des Musikvereins Helmsheim. Ich habe schon viele Kerwefeste erlebt. Nun ist es an der Zeit, mich in den Ruhestand zu verabschieden. Doch was wäre das Kerwefest ohne die Kerwesau? Daher bist Du herzlich eingeladen meine Nachfolgerin, beispielsweise aus Pappmaché, zu basteln.

Da in den Bauch die vielen Lose zur Tombola hinein sollen, muss er hohl und entsprechend groß sein. Ich bin 50 Zentimeter lang, 38 Zentimeter groß und 36 Zentimeter breit. Mein Bauch hat einen Umfang von 118 Zentimetern. Um die Lose einwerfen zu können, habe ich auf dem Rücken ein Loch mit einem Durchmesser von zwei Zentimetern. Für die Ziehung der Gewinner muss man durch durch ein Loch an der Unterseite hineingreifen können. Diese Maße sollen dir als Orientierung dienen.

Deinen Beitrag zu unserem Wettbewerb kannst Du am 23. Oktober zwischen 19 Uhr und 20 Uhr unter Angabe deines Namens und der Kontaktdaten deiner Erziehungsberechtigten in der Alten Kelter abgeben. Ob deine Kerwesau meine Nachfolgerin geworden ist, erfährst Du rechtzeitig vor dem Kerwefest, welches am 5. November stattfindet.

Bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren.

Ich freue mich auf viel Kerwesau-Nachwuchs.

Deine Kerwesau des Musikvereins


Text: Die Kerwesau mit Unterstützung von Felix Huber

Das bin ich (Foto: F. Huber)
Hier werden die Lose hineingeworfen (Foto: F. Huber)
Hier werden die Lose gezogen (Foto: F. Huber)