Ehrungen beim Jahreskonzert

Beim Konzert des MV Helmsheim ist es alljährlich Brauch, verdiente Mitglieder zu ehren. Dieses Jahr konnte der Vorsitzende des Bezirks Bruchsal, Alfred Ruf, für den Blasmusikverband Karlsruhe Melanie Willy für 20 Jahre mit der Verbandsehrennadel in Silber auszeichnen.

 

Eine nicht alltägliche Ehrung für 50 jährige aktive Zeit durften Alwin Dollak und Berthold Huber entgegen nehmen: Der Bund Deutscher Blasmusikverbände BDB ehrt dafür mit der großen goldenen Nadel und Urkunde.

Der Musikverein ernannte Alwin Dollak, Berthold Huber, Jürgen Stemmler und Heinrich Wagner für 50 Jahre Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern und überreichte die goldene Ehrennadel.

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerhard Bauer, Gerhard Schwedes und Joachim Zuber geehrt.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blicken Gerhard Hellriegel, Wolfgang Dördrechter, Sieglinde und Bruno Schührer zurück, die mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

 

Den Wanderpokal als Musiker des Jahres überreichte Lea Speck an Bernd Fechtig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0