Balkonmusik am 3. Advent

.... und wieder hat uns das Corona-Virus im Griff und wir können leider weder proben noch öffentliche Auftritte organisieren.

Auch unsere Adventsmusik im Dorf, wo wir am ersten Advent an verschiedenen Stationen im Dorf spielen wollten, sowie unser Beitrag zum Dorf-Weihnachtsmarkt der Freien Wähler fallen dem Virus zum Opfer - schade!

Immerhin darf der Jugend-Unterricht weiter stattfinden, so dass wenigstens unser Nachwuchs den Spaß am Musizieren und die Übung nicht verliert.

 

Trotz Lockdown wollen wir die Instrumente nicht ungebraucht im Eck liegen lassen... schon am St. Martin haben einige von uns auf Balkon und Terrasse dafür gesorgt, dass Martins- und Laternenlieder durch Helmsheim geklungen sind.

 

Auch im Advent wollen wir dafür sorgen, dass weihnachtliche Klänge im Dorf zu hören sind... immer mal wieder werden sich unsere jungen und alten Musiker ans Fenster, auf den Balkon, in die Einfahrt, auf die Terrasse oder auf die Straße stellen und Advents- und Weihnachtslieder spielen. 

 

Einfach mal beim Familienspaziergang oder beim Spielen im Garten die Ohren offen halten, vielleicht weht euch das eine oder andere Liedchen um die Ohren!

 

Der Musikverein Helmsheim wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen schönen, besinnlichen und ruhigen Advent. Bleibt alle gesund!