Unsere Kerwe ein voller Erfolg!

Nach langer Coronapause konnten wir am Sonntag, 6. November endlich wieder Kerwe feiern. Zahlreiche Gäste aus nah und fern besuchten uns in der Turnhalle zu Essen, Trinken und Musik. 

Dass die Menschen Feste wie unsere Kerwe vermisst haben, war förmlich spürbar, denn mit einem so großen Andrang haben wir nicht gerechnet. Besonders unsere Kerwebratwürste und der hausgemachte Sauerbraten waren sehr begehrt. Auf diesem Weg entschuldigen wir uns bei allen Gästen, denen wir ihr Wunschessen leider nicht mehr anbieten konnten.

Die Kaffee- und Kuchentheke lud zu einem gemütlichen Plausch ein und auch unsere Musikerjugend war fleißig und verkaufte Waffeln und Schokoküsse. Unsere kleinen Gäste konnten an einen Bastel- und Spieltisch kreativ sein. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Spöck und der Musikverein Kürnbach.

Am Abend war es dann endlich so weit: Die Gewinner unserer diesjährigen Kerwetombola wurden ausgelost. Zu gewinnen gab es eine Kerwesau, einen Schinken, einen Schwartenmagen, Dosenwurst und erstmals ein privates Hof-Ständchen. 
Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren: der Firma Reifen Braun, Ina Muckenfuß, Alwin Dollak und Berthold Huber.
Ein weiteres Dankeschön geht an die Freien Wähler für ihren Einsatz beim Getränkeverkauf.

Wir hoffen, Ihnen hat das Kerwefest genauso viel Freude bereitet wie uns. Schön, dass Sie uns auch nach Corona die Treue halten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

(Text: Luisa Huber; Bild: MVH)