Der MVH beim Helmsheimer Straßenflohmarkt

Unser Orchester mit seinem „neuen Dirigenten“ Maic Lindenfelser (Bild: Maic Lindenfelser)
Unser Orchester mit seinem „neuen Dirigenten“ Maic Lindenfelser (Bild: Maic Lindenfelser)
Am 22. April fand der zweite Helmsheimer Straßenflohmarkt statt. Erstmals beteiligte sich auch der Musikverein mit einem Stand in der Alten Kelter.
So haben wir die hungrigen FlohmarktbesucherInnen, die bei bestem Frühlingswetter den Weg zu uns gefunden haben, mit leckeren Muffins, Waffeln und heißen Würsten versorgt. Unser Essensangebot wurde sehr gut angenommen.
Gegen 12.30 Uhr spielte das Orchester bei strahlendem Sonnenschein ein paar Stücke aus seinem Repertoire. Maic Lindenfelser, Helmsheimbotschafter und Organisator des Flohmarkts, hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die Polka „Wir Musikanten“ zu dirigieren. Insgesamt kam das Ständchen sehr gut an.
Auf diesem Wege möchten wir uns natürlich ganz herzlich bei allen bedanken, die uns an diesem Tag besucht oder uns mit Muffins und Waffelteig unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an Maic Lindenfelser für die tolle Organisation des Flohmarkts.
(Text: Felix Huber)