MusikerInnen gratulieren ihrem ersten Vorsitzenden

Vergangenen Mittwoch feierte unser Flügelhornist und erster Vorsitzender, Alwin Dollak, seinen 70. Geburtstag. Wir MusikerInnen trafen uns in seinem Hof, um ihm mit einem kleinen Ständchen zu gratulieren. Die Überraschung ist uns gelungen und Alwin hat sich sehr darüber gefreut, dass so viele MusikerInnen dabei mitgewirkt haben und lud uns in seinen Garten zu Getränken und selbst gemachten Maultaschen ein.
Alwin ist seit 57 Jahren Mitglied und Flügelhornist in unserem Verein. 2022 hat er die Funktion des ersten Vorsitzenden übernommen. Auch in der Jugendarbeit ist Alwin als Ausbilder an der Trompete tätig. Auf Alwin und seinen selbstlosen Einsatz bei unseren Festen und anderen Aktivitäten ist immer Verlass.
Wir wünschen ihm nochmals alles Gute, bedanken uns für sein großes Engagement und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm im Orchester.


Text: Felix Huber


Foto: Luisa Huber