Adventsmusik im Dorf am 1. Dezember

mehr lesen

Helmsheimer Kerwe am 3. November

 

Am 03. November feiern wir die “Helmsheimer Kerwe“ in der Turnhalle! Wir freuen uns darauf, mit Euch dieses Jahr wieder zu feiern und einen gemütlichen Sonntag mit Musik, guten Gesprächen und Spezialitäten zu verbringen.

 

Den musikalischen Auftakt gestaltet der MV Obergrombach unter neuer musikalischer Leitung.

 

Neben dem alljährlichen Musikprogramm durch unsere Gastkapellen servieren wir zum Mittagstisch Sauerbraten, Knödel mit Pilzsauce und selbstredend Schnitzel mit Beilagen, auch als Kinder- und Seniorenteller.

 

Die Küche wird von 11:30 bis 19:30 für das leibliche Wohlergehen sorgen.

 

Kaffe und Kuchen gibt es nicht nur zur Kaffeezeit. Zum Vesper servieren wir die Kerwebratwürste mit Bauernbrot. Traditionell spielen unsere Musikfreunde aus Kürnbach zum Festausklang ab 17 Uhr.

 

Auch das Glück könnte Euch wieder hold sein, denn wir verlosen unseren Traditionspreis, die „Kerwe-Sau“, ein schlachtreifes Schwein, dazu Schinken und Schwartenmagen und weitere Sachpreise.

 

Unsere Musikerjugend wird zur Musik Mohrenköpfe und Waffeln anbieten.

 

Der Musikverein lädt alle, jung und alt, groß und klein, aus Helmsheim oder Umgebung, nah und fern recht herzlich zur „Helmsheimer Kerwe“ ein. Herzlich willkommen zu einen schönen, gemütlichen Kerwe-Sonntag!

 

Die Einladung und Speisekarte könnt ihr hier auch runterladen.

mehr lesen

20. Boßelturnier am 06. Juli

Das 20. Helmsheimer Boßelturnier naht!!

 

Der 06. Juli ist bald... es wird wieder geboßelt beim MV Helmsheim! Unser 20. Boßelturnier steht in diesem Jahr an! Um 13.30 Uhr geht es los, wie immer bei der Turnhalle in Helmsheim.

 

Die offizielle Einladung und das Anmeldeformular findet ihr unten...

 

Anmeldeschluss, um planen zu können!!! am 01. Juli!!

 

Für die Verpflegung ist auch gesorgt, neben Getränken, Kaffee und Kuchen und heißen Würsten wird gegen 16 Uhr der Schwenkgrill aufgebaut und es gibt Steaks, Grillwürste und Feta.

 

Danach wollen wir noch ein wenig mit euch feiern, auch alle nicht-Boßler sind herzlich zu einem gemütlichen Samstag Abend eingeladen, um bei Grillwurst, kühlen Getränken mit uns dieses kleine Jubiläum zu feiern.

 

Und wer noch nicht weiß, was denn dieses Boßeln eigentlich ist, kann sich hier informieren!

 

Wir freuen uns auf viele Teams – auch die Teams der ersten Jahre wollen wir herzlich einladen – am 06. Juli beim Boßeln!

 

 

mehr lesen

Jahreshauptversammlung: Marcel Willy neuer Jugendleiter

Der Musikverein Helmsheim eröffnete seine diesjährige Generalversammlung mit „Wir Musikanten“. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Nadine Fitzon gedachte der Verein seiner verstorbenen Mitglieder mit dem Choral „Ich hatt’ einen Kameraden“.

 

Sabine Bucher gab einen kurzen Bericht über die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres und stellte die aktuelle Mitgliederstatistik vor. Besonders erwähnenswert war der Ehrenabend zum 60. Vereinsgeburtstag, bei dem Berthold Huber mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Im Bericht des Dirigenten wurde über ein ereignisreiches Jahr mit vielen Proben berichtet. Musikervorstand Christina Speck berichtete über 54 Proben und Auftritte und ehrte für überdurchschnittliche Teilnahme Hedwig Bouc-Zimmermann, Berthold Huber, Bernd Fechtig und Christina Speck. Die Jugendleiterin Hedwig Bouc-Zimmermann ließ die Aktivitäten der Musikerjugend Revue passieren. Insgesamt sind derzeit 23 junge Musikanten in Ausbildung. Viel Lob findet sie für die aktiven Ausbilder, die heute und in all den Jahren mitgeholfen haben.

 

Der Kassenbericht und der Bericht über dessen Prüfung erbrachten ein ordentliches Ergebnis, die Kassenprüfung empfahl die Entlastung. Ortsvorsteherin Tatjana Grath übernahm es, die Vorstandschaft zu entlasten, was die Versammlung einstimmig bestätigte. Gleichzeitig überbrachte sie die Grüße von Bürgermeister Andreas Glaser  und den Dank für das Engagement des Vereins im Dorfgeschehen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Nadine Fitzon als 2. Vorsitzende und Lucia Droll als Kassier sowie Nicole Los als Beisitzer bestätigt. In das Amt des Jugendleiters wird einstimmig Marcel Willy gewählt. Die Vorstandschaft und der Verein bedanken sich bei Hedwig Bouc-Zimmermann für die langjährige erfolgreiche Arbeit als Jugendleiterin mit einem Präsent. Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung wurde die erforderliche Satzungsänderung einstimmig genehmigt. Edwin Bucher bedankte sich herzlich für die Mitwirkung des MV beim Glühweinfest und bittet um musikalische Unterstützung der Kirchenchöre beim ökumenischen Gottesdienst im Zuge der 1250 Jahrfeier, die der Verein spontan zusagt. Eine ausführliche Information über das Programm der Festlichkeiten durch Tatjana Grath rundete die Versammlung ab, die mit dem Dank von Nadine Fitzon und einem Musikstück abgeschlossen wurde

Jahreshauptversammlung am 08. April

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08. April um 20 Uhr in der alten Kelter statt.

 

Tagesordnung:  1.   Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

 

                          2.   Totengedenken

 

                          3.   Bericht der Schriftführerin

 

                          4.   Bericht des Dirigenten

 

                          5.   Bericht des Musikervorstandes

 

                          6.   Bericht der Jugendleiterin

 

                          7.   Bericht des Kassiers

 

                          8.   Bericht der Kassenprüfer

 

                          9.   Entlastung der Kassenverwaltung und der Vorstandschaft

 

                          10. Neuwahlen

 

                          11. Satzungsänderung

 

                          12. Behandlung von Anträgen

 

                          13. Verschiedenes

 

Ehrungen beim Konzert - Albert Bucher für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt

Im Rahmen des Jahreskonzertes beim MV Helmsheim ehrte der Präsident des Blasmusikverbandes Karlsruhe Michael Paul den aktiven Musiker Albert Bucher für 60 Jahre aktives Musizieren mit der „Ehrennadel in Gold mit Diamanten mit Ehrenbrief“ des Bundesverbandes Deutscher Musikerverbände (BDMV). Albert trat kurz nach der Gründung des Vereins im Januar 1959 ein, erlernte das Flügelhorn, auf dem er heute noch leidenschaftlich gerne musiziert. In all den Jahren setze er sich selbstlos für seinen Musikverein ein, allein über 35 Jahre als 2. Vorsitzender. Er versäumte über die Jahre kaum Proben oder Auftritte, war bei nahezu allen Veranstaltungen von Anfang bis Ende dabei und organisierte in den früheren Jahren auch zahlreiche mehrtägige Ausflüge. Seine Erfahrungen und sein Wort haben auch heute noch Gewicht. Um seiner geliebten Volksmusik noch näher zu sein, hat er sich vor einiger Zeit zusätzlich dem Seniorenorchester in Obergrombach angeschlossen, das lässt uns darauf hoffen, dass Albert noch lange plant, mit seinem Flügelhorn in den Reihen der Aktiven mitzuspielen und seinem Hobby mit ungebrochener Leidenschaft nachzugehen.

Der Musikverein zeichnete ihn zusätzlich mit der Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft aus und überreichte als Präsent Konzertkarten für das „Gipfeltreffen“ Hutter/Avsenik in Ötigheim.

 

 

 

Im Rahmen des Konzertes ehrte der Musikverein für treue Mitgliedschaft im Verein ausserdem mit der

Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Kathrin Durst,

Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Annette Grasmück,

Ehrennadel in Gold für 50 Jahre, verbunden mit der Ernennung zum Ehrenmitglied Friedrich Stober und Klaus Kolewe und mit der

Ehrennadel in Gold für 60Jahre Adolf Moser, Helmut Röthinger und Volker Steiner.

 

Musikalische Erinnerungen der Generationen

 

Der Musikverein Helmsheim stellte im Zuge des Jubiläums „1250 Jahre Helmsheim“ sein Jahreskonzert unter das Motto „Musikalische Erinnerungen der Generationen“.

 

Hans-Joachim Böhler, der 1. Vorsitzende, begrüßte eine große Zuhörerschaft in der Helmsheimer Sporthalle, darunter Michael Paul, den neuen Präsidenten des Blasmusikverbandes Karlsruhe.

 

Die jüngsten Helmsheimer Musiker befinden sich in der 1. Stufe ihrer Ausbildung und eröffneten mit dem Flötenstück „Affenbande“die Programmfolge. Das 16köpfige Jugendorchester erlebte unter der Dirigentin Hedwig Bouc-Zimmermann „Alpine Adventure“ und intonierte „Celtic Air and Dance“.

 

Das Blasorchester mit Winfried Nies am Dirigentenpult stieg mit der schwungvollen „Symphony Nr. 5 E moll“ in den Hauptteil des musikalischen Abends ein. Durch das Programm führten Christina und Lea Speck mit vielen Informationen. Die „Jupiter Hymne“ ist Teil der 7teiligen Suite „The Planets“, die 1914 – 1916 entstand. In der großen „Herr der Ringe“-Saga spielen die „Hobbits“ eine wichtige Rolle; Ihre Naturliebe und Lebensfreude kommen in „Hobbits Dance und Hymne“ zum Ausdruck. Nach „A Day of hope“ stärkten sich die aktiven und passiven Musikfreunde in der Pause mit einer Erfrischung.

 

Mit der deutschen Rhapsodie „Lignum“ (was versinnbildlicht ‚Baum‘ bedeutet) setzte das Blasorchester das Programm fort. Mit „Gabriellas Sang“ begeisterte als Gesangssolistin Christina Speck. Die „Flügelhorn Serenade“ lies Alwin Dollak auf seinem Instrument erklingen. Mit „Love me like you do“ aus dem Film „Fifty shades of grey“ beendete die aktive Kapelle ihren Konzertteil. Zum Konzertabschluss hatten die Helmsheimer Musiker eine besondere Überraschung parat. In den 60iger und 70iger Jahren hatte der MV Helmsheim eine eigene Tanz- und Unterhaltungsband, die „Rotjacken“. In Erinnerung an alte Zeiten der legendären „Rotjacken“ hatte eine Formation – rekrutiert aus den ehemaligen „Rotjacken“ und .jüngeren Musikern – zwei Stücke von „Damals“ einstudiert: „Strangers in the Night“ und die „Amselpolka“. Das Publikum honorierte die beiden Evergreens wie die übrigen Konzertbeiträge mit viel Beifall. In seine Dankesworte schloss der Vorsitzende zum Schluss alle am Konzert beteiligten Musiker*Innen und Helfer*innen ein.

 

Jahreskonzert am 24. März

mehr lesen

MVH beim Bürgerempfang der Stadt Bruchsal

Quelle: Fotofreunde Heidelsheim
Quelle: Fotofreunde Heidelsheim
mehr lesen

Frohes Neues Jahr 2019!

Nachdem wir unser Vereins-Jubiläums-Jahr 2018 erfolgreich abschließen konnten, freuen wir uns auf das nächste große Jubiläumsjahr, in dem unser Dorf Helmsheim seinen 1250. Geburtstag feiert.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Lesern ein Frohes Neues Jahr 2019!

Wir bedanken uns für die Unterstützung im letzten Jahr und freuen uns auch dieses Jahr auf viele Zuhörer bei unseren Aktivitäten.

Los geht's am 13. Januar mit unserer Beteiligung beim Helmsheimer Neujahrsempfang in der Turnhalle, es folgt im Februar unsere Beteiligung am Bruchsaler Bürgerempfang. Im März präsentieren wir unser Jahreskonzert zum Motto "1250 Jahre Helmsheim", bevor es dann spätestens um den 1. Mai herum ab geht in unser Sommerprogramm.

Auf ein schönes 2019 mit viel Musik!

Adventsmusik im Dorf am 1. Dezember

Der Jahreskreis schließt sich allmählich, am Ersten Advent lädt der Musikverein Helmsheim auch in diesem Jahr zur „Adventsmusik im Dorf“ ein.

 

Das Jugend- und Erwachsenen-Orchester spielen gemein­sam für alle Einwohner und alle Musikliebhaber an drei Stellen im Dorf adventliche Weisen.

 

Erster Spielort wird dieses Jahr am Schlossbergring 96 sein, dort star­ten wir gegen 14.30 Uhr. Als zweite Station wird der Spielort Im Jonas 1 (gegen 15.20 Uhr) erreicht. Von dort geht’s zum Rathausplatz mit dem Weihnachtsbaum wo wir gegen 16.15 Uhr unsere Lieder vortragen. Das ganze hängt natürlich auch ein bisschen am Wetter, die geplanten Zeit­werte sind Richtzeiten, trotzdem laden wir heute bereits ein: lasst euch auf den Advent musikalisch einstimmen.

 

Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Helmsheimer Kerwe am 3. November

 

Am 03. November feiern wir die “Helmsheimer Kerwe“ in der Turnhalle! Wir freuen uns darauf, mit Euch dieses Jahr wieder zu feiern und einen gemütlichen Sonntag mit Musik, guten Gesprächen und Spezialitäten zu verbringen.

 

Den musikalischen Auftakt gestaltet der MV Obergrombach unter neuer musikalischer Leitung.

 

Neben dem alljährlichen Musikprogramm durch unsere Gastkapellen servieren wir zum Mittagstisch Sauerbraten, Knödel mit Pilzsauce und selbstredend Schnitzel mit Beilagen, auch als Kinder- und Seniorenteller.

 

Die Küche wird von 11:30 bis 19:30 für das leibliche Wohlergehen sorgen.

 

Kaffe und Kuchen gibt es nicht nur zur Kaffeezeit. Zum Vesper servieren wir die Kerwebratwürste mit Bauernbrot. Traditionell spielen unsere Musikfreunde aus Kürnbach zum Festausklang ab 17 Uhr.

 

Auch das Glück könnte Euch wieder hold sein, denn wir verlosen unseren Traditionspreis, die „Kerwe-Sau“, ein schlachtreifes Schwein, dazu Schinken und Schwartenmagen und weitere Sachpreise.

 

Unsere Musikerjugend wird zur Musik Mohrenköpfe und Waffeln anbieten.

 

Der Musikverein lädt alle, jung und alt, groß und klein, aus Helmsheim oder Umgebung, nah und fern recht herzlich zur „Helmsheimer Kerwe“ ein. Herzlich willkommen zu einen schönen, gemütlichen Kerwe-Sonntag!

 

Die Einladung und Speisekarte könnt ihr hier auch runterladen.

Download
Einladung zum Helmsheimer Kerwefest mit Speisekarte
Kerwe_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.4 KB

20. Boßelturnier am 06. Juli

Das 20. Helmsheimer Boßelturnier naht!!

 

Der 06. Juli ist bald... es wird wieder geboßelt beim MV Helmsheim! Unser 20. Boßelturnier steht in diesem Jahr an! Um 13.30 Uhr geht es los, wie immer bei der Turnhalle in Helmsheim.

 

Die offizielle Einladung und das Anmeldeformular findet ihr unten...

 

Anmeldeschluss, um planen zu können!!! am 01. Juli!!

 

Für die Verpflegung ist auch gesorgt, neben Getränken, Kaffee und Kuchen und heißen Würsten wird gegen 16 Uhr der Schwenkgrill aufgebaut und es gibt Steaks, Grillwürste und Feta.

 

Danach wollen wir noch ein wenig mit euch feiern, auch alle nicht-Boßler sind herzlich zu einem gemütlichen Samstag Abend eingeladen, um bei Grillwurst, kühlen Getränken mit uns dieses kleine Jubiläum zu feiern.

 

Und wer noch nicht weiß, was denn dieses Boßeln eigentlich ist, kann sich hier informieren!

 

Wir freuen uns auf viele Teams – auch die Teams der ersten Jahre wollen wir herzlich einladen – am 06. Juli beim Boßeln!

 

 

Download
Einladung und Anmeldung Boßelturnier 2019
Einladung+Meldung_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.0 KB

Jahreshauptversammlung: Marcel Willy neuer Jugendleiter

Der Musikverein Helmsheim eröffnete seine diesjährige Generalversammlung mit „Wir Musikanten“. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Nadine Fitzon gedachte der Verein seiner verstorbenen Mitglieder mit dem Choral „Ich hatt’ einen Kameraden“.

 

Sabine Bucher gab einen kurzen Bericht über die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres und stellte die aktuelle Mitgliederstatistik vor. Besonders erwähnenswert war der Ehrenabend zum 60. Vereinsgeburtstag, bei dem Berthold Huber mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde. Im Bericht des Dirigenten wurde über ein ereignisreiches Jahr mit vielen Proben berichtet. Musikervorstand Christina Speck berichtete über 54 Proben und Auftritte und ehrte für überdurchschnittliche Teilnahme Hedwig Bouc-Zimmermann, Berthold Huber, Bernd Fechtig und Christina Speck. Die Jugendleiterin Hedwig Bouc-Zimmermann ließ die Aktivitäten der Musikerjugend Revue passieren. Insgesamt sind derzeit 23 junge Musikanten in Ausbildung. Viel Lob findet sie für die aktiven Ausbilder, die heute und in all den Jahren mitgeholfen haben.

 

Der Kassenbericht und der Bericht über dessen Prüfung erbrachten ein ordentliches Ergebnis, die Kassenprüfung empfahl die Entlastung. Ortsvorsteherin Tatjana Grath übernahm es, die Vorstandschaft zu entlasten, was die Versammlung einstimmig bestätigte. Gleichzeitig überbrachte sie die Grüße von Bürgermeister Andreas Glaser  und den Dank für das Engagement des Vereins im Dorfgeschehen.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Nadine Fitzon als 2. Vorsitzende und Lucia Droll als Kassier sowie Nicole Los als Beisitzer bestätigt. In das Amt des Jugendleiters wird einstimmig Marcel Willy gewählt. Die Vorstandschaft und der Verein bedanken sich bei Hedwig Bouc-Zimmermann für die langjährige erfolgreiche Arbeit als Jugendleiterin mit einem Präsent. Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung wurde die erforderliche Satzungsänderung einstimmig genehmigt. Edwin Bucher bedankte sich herzlich für die Mitwirkung des MV beim Glühweinfest und bittet um musikalische Unterstützung der Kirchenchöre beim ökumenischen Gottesdienst im Zuge der 1250 Jahrfeier, die der Verein spontan zusagt. Eine ausführliche Information über das Programm der Festlichkeiten durch Tatjana Grath rundete die Versammlung ab, die mit dem Dank von Nadine Fitzon und einem Musikstück abgeschlossen wurde

Jahreshauptversammlung am 08. April

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08. April um 20 Uhr in der alten Kelter statt.

 

Tagesordnung:  1.   Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

 

                          2.   Totengedenken

 

                          3.   Bericht der Schriftführerin

 

                          4.   Bericht des Dirigenten

 

                          5.   Bericht des Musikervorstandes

 

                          6.   Bericht der Jugendleiterin

 

                          7.   Bericht des Kassiers

 

                          8.   Bericht der Kassenprüfer

 

                          9.   Entlastung der Kassenverwaltung und der Vorstandschaft

 

                          10. Neuwahlen

 

                          11. Satzungsänderung

 

                          12. Behandlung von Anträgen

 

                          13. Verschiedenes

 

Ehrungen beim Konzert - Albert Bucher für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt

Im Rahmen des Jahreskonzertes beim MV Helmsheim ehrte der Präsident des Blasmusikverbandes Karlsruhe Michael Paul den aktiven Musiker Albert Bucher für 60 Jahre aktives Musizieren mit der „Ehrennadel in Gold mit Diamanten mit Ehrenbrief“ des Bundesverbandes Deutscher Musikerverbände (BDMV). Albert trat kurz nach der Gründung des Vereins im Januar 1959 ein, erlernte das Flügelhorn, auf dem er heute noch leidenschaftlich gerne musiziert. In all den Jahren setze er sich selbstlos für seinen Musikverein ein, allein über 35 Jahre als 2. Vorsitzender. Er versäumte über die Jahre kaum Proben oder Auftritte, war bei nahezu allen Veranstaltungen von Anfang bis Ende dabei und organisierte in den früheren Jahren auch zahlreiche mehrtägige Ausflüge. Seine Erfahrungen und sein Wort haben auch heute noch Gewicht. Um seiner geliebten Volksmusik noch näher zu sein, hat er sich vor einiger Zeit zusätzlich dem Seniorenorchester in Obergrombach angeschlossen, das lässt uns darauf hoffen, dass Albert noch lange plant, mit seinem Flügelhorn in den Reihen der Aktiven mitzuspielen und seinem Hobby mit ungebrochener Leidenschaft nachzugehen.

Der Musikverein zeichnete ihn zusätzlich mit der Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft aus und überreichte als Präsent Konzertkarten für das „Gipfeltreffen“ Hutter/Avsenik in Ötigheim.

 

 

 

Im Rahmen des Konzertes ehrte der Musikverein für treue Mitgliedschaft im Verein ausserdem mit der

Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Kathrin Durst,

Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Annette Grasmück,

Ehrennadel in Gold für 50 Jahre, verbunden mit der Ernennung zum Ehrenmitglied Friedrich Stober und Klaus Kolewe und mit der

Ehrennadel in Gold für 60Jahre Adolf Moser, Helmut Röthinger und Volker Steiner.

 

Musikalische Erinnerungen der Generationen

 

Der Musikverein Helmsheim stellte im Zuge des Jubiläums „1250 Jahre Helmsheim“ sein Jahreskonzert unter das Motto „Musikalische Erinnerungen der Generationen“.

 

Hans-Joachim Böhler, der 1. Vorsitzende, begrüßte eine große Zuhörerschaft in der Helmsheimer Sporthalle, darunter Michael Paul, den neuen Präsidenten des Blasmusikverbandes Karlsruhe.

 

Die jüngsten Helmsheimer Musiker befinden sich in der 1. Stufe ihrer Ausbildung und eröffneten mit dem Flötenstück „Affenbande“die Programmfolge. Das 16köpfige Jugendorchester erlebte unter der Dirigentin Hedwig Bouc-Zimmermann „Alpine Adventure“ und intonierte „Celtic Air and Dance“.

 

Das Blasorchester mit Winfried Nies am Dirigentenpult stieg mit der schwungvollen „Symphony Nr. 5 E moll“ in den Hauptteil des musikalischen Abends ein. Durch das Programm führten Christina und Lea Speck mit vielen Informationen. Die „Jupiter Hymne“ ist Teil der 7teiligen Suite „The Planets“, die 1914 – 1916 entstand. In der großen „Herr der Ringe“-Saga spielen die „Hobbits“ eine wichtige Rolle; Ihre Naturliebe und Lebensfreude kommen in „Hobbits Dance und Hymne“ zum Ausdruck. Nach „A Day of hope“ stärkten sich die aktiven und passiven Musikfreunde in der Pause mit einer Erfrischung.

 

Mit der deutschen Rhapsodie „Lignum“ (was versinnbildlicht ‚Baum‘ bedeutet) setzte das Blasorchester das Programm fort. Mit „Gabriellas Sang“ begeisterte als Gesangssolistin Christina Speck. Die „Flügelhorn Serenade“ lies Alwin Dollak auf seinem Instrument erklingen. Mit „Love me like you do“ aus dem Film „Fifty shades of grey“ beendete die aktive Kapelle ihren Konzertteil. Zum Konzertabschluss hatten die Helmsheimer Musiker eine besondere Überraschung parat. In den 60iger und 70iger Jahren hatte der MV Helmsheim eine eigene Tanz- und Unterhaltungsband, die „Rotjacken“. In Erinnerung an alte Zeiten der legendären „Rotjacken“ hatte eine Formation – rekrutiert aus den ehemaligen „Rotjacken“ und .jüngeren Musikern – zwei Stücke von „Damals“ einstudiert: „Strangers in the Night“ und die „Amselpolka“. Das Publikum honorierte die beiden Evergreens wie die übrigen Konzertbeiträge mit viel Beifall. In seine Dankesworte schloss der Vorsitzende zum Schluss alle am Konzert beteiligten Musiker*Innen und Helfer*innen ein.

 

Jahreskonzert am 24. März

Am Sonntag, den 24. März laden wir zu unserem Jahreskonzert in die Turnhalle Helmsheim ein. Um 18 Uhr geht es los, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Wir sind gerade dabei, ein buntes Programm zusammenzustellen, das auch zum Motto des aktuellen Jahres in Helmsheim passt - wir wollen auch mit unserem Konzert den 1250. Geburtstag unseres Dorfes Helmsheim feiern!

 

Also, Termin vormerken, wir freuen uns auf viele Besucher!

mehr lesen